Thomas Antiquitäten

Norddeutschland Kitesurfen Surfen Ostholstein Neustadt Pelzerhaken Malente
Logo Neustadt i.H. / Pelzerhaken und Ostholstein

Pelzerhakener Surf City Promenade Dünensteg großer Wohnmobilplatz auch mal unsere Fotogalerien durchstöbern. Viel Spaß!

Hintergrundbild

Ostholstein

Neustädter Bucht

Wir über uns

Yacht Charter

1&1 Profiseller

Druckertinte

Shopping

Wetterkapriolen

Nordisch

Webcams

Linkliste

Fotogalerien

Pelzerhaken

Unsere Regeln

Impressum

Pelzerhaken 2011,
Surf- u. Segelzentrum

Leben mit den Jahreszeiten.
Ein Thema, das auch bei uns im Norden Deutschlands durchaus kontrovers diskutiert wird. Schietwetter, sagen die Einen.
Was kein Urteil sein muß.
Für den norddeutschen Menschen gilt dies auch allgemein.
Der häufigste Spruch: Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur die falsche Kleidung, findet nicht immer seine Freunde.
Ungeachtet dessen wir der Meinung sind, Kleidung sollte angepasst sein.
Man kann immer wieder beobachten, daß viele Menschen, unbeeindruckt vom Wetter, es sich nicht nehmen lassen, Zeit im Freien zu verbringen.
Kiten Surfen Segeln Pelzerhaken/OstseeMit der entsprechenden Kleidung läßt sich wohl fast jedes Wetter ertragen. Ich glaube, Polarforscher, Extremsportler und viele andere Leute zeigen, was mit der heutigen Hightechkleidung in Extremen möglich ist.
Am ehesten sieht man es bei Surfern und Seglern. Wichtig ist, immer darauf zu achten, dass auf dem Wasser das Wärmeaustauschprinzip häufig unterschätzt wird. Kiten Surfen Segeln Pelzerhaken/OstseeKiten Surfen Segeln Pelzerhaken/OstseeVerliert der Körper seine Wärme, geht die Kraft rasant verloren.
Wir werden uns bemühen für alle, die sich auf irgend eine Art und Weise mit unserer Region verbunden fühlen und nicht immer in ihr verweilen können, Fotos ins Net zu setzen.
Wer der Meinung ist, ein Foto gemacht zu haben, das wir zeigen sollten? Laßt es uns wissen, wenn Ihr keine Zeit habt, es selbst einzusetzen. Auch für Verlinkung sind wir offen.

Die kalte Zeit des Jahres hält natürlich auch Freuden auf ihre Art bereit. Wir dachten da an Leute, die gerne eisbaden. An Leute, die sich dann ganz besonders zu dieser Jahreszeit unserer deftigen norddeutschen Küche zuwenden. Aber auch ganz andere Dinge werden dann interessant. So zum Beispiel wie bei uns. Leute, die gerne mal ein spektakuläres Foto suchen. Gute Fotos lassen sich eigentlich zu jeder Jahreszeit machen.
Fotografiert von der Wallburg, Richtung Bungsberg (Alle Fotos vergrössern sich bei uns, wenn man sie anklickt)
Doch gerade hier bei uns in Neustadt in Holstein / Pelzerhaken und Umgebung, an der höchsten Erhebung im nördlichsten Bundesland, Schleswig - Holstein, dem Bungsberg passiert es dann.
Fotografiert von der Wallburg über das Binnenwasser und die Autobahn. Ich versichere: Keine Spiegelreflex, kein besonderes Teleobjektiv. Die Sicht wars. Wie oft fahren wir über die Brücke, gehen am Binnenwasser spazieren und wo ist der Bungsberg?
Urlauber und Einheimische wissen, was ich meine.
Kite Centrum in PelzerhakenBei diesem Bild wissen Einheimische und Urlauber auch, wo der Kitestrand ist. Ungeachtet dessen ist dieser Strand bei vielen Surfern eine Adresse geworden.
Ein großer Platz für Wohnmobile und Campingwagen, Surfschulen, Strandsauna und Snackbars.
Kite Centrum in PelzerhakenEine Besonderheit, die es lohnt an dieser Stelle zu nennen ist, wir haben hier lange flaches Wasser, dass das Kitesurfenlernen erleichtert.
Um keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen, wollen wir an dieser Stelle mitteilen, daß der vielfache Weltmeister Robby Naish, sich hier bei schönem NordOstwind sehr wohl gefühlt hat.
Fachleute und auch Anfänger wissen, was ich hier andeuten möchte.
Auch im Ort und in Rettin findet man Unterkünfte, von denen man den Surfstrand bequem erreicht.

 

SWINGOLF
Eine Art Golf wie Softgolf. Wir haben uns die Anlage angeschaut, zu einem Zeitpunkt als sie noch nicht öffentlich bespielt wurde.
Es kam der Tag, an dem die Anlage fertig war, ein Durchgang gebaut wurde, der die beiden Spielfelder zwischen Pelzerhaken und Neustadt i.H. verbindet. Heute haben wir die Golfanlage mal in den frühen Morgenstunden fotografiert. Mal gesehen aus der Sicht eines Nichtgolfers. Der gemeinsam mit dem Golfer einen Blick mit der Natur hat, den Morgentau auf den Gräsern zu fotografieren. Man schaut und sieht Bilder, die man so zwischen Neustadt i.H. und Pelzerhaken noch nicht gesehen hat. Ungeachtet dessen fragt sich jeder, wo sind die Bilder mit Morgentau? weiter>>>>
Austernfischer >>>>Weiteres hier klicken>>>>
Wenn man in unserer Region unterwegs ist, sieht man häufig auf Schautafeln Austernfischer aus der Vogelwelt unser Region abgebildet, aber man sieht sie nie. Es war einer von diesen ungewöhnlichen Tagen. Man fährt immer und immer Wege mit dem Fahrrad. Schaut hier und da.
Und man denkt, wo sind denn diese Vögel.
Der Austernfischer ist im Grunde genommen der charakteristische Vogel an der Nordseeküste. Sein größtes Verbreitungsgebiet ist hier in Norddeutschland das küstennahe Binnenland und eigentlich das Wattenmeer. Wenn man ihn einmal entdeckt hat, ihn gesehen hat und ihm dabei zuschaut, wie er sein Futter aus dem Wasser holt und es am Strand so zubereitet, daß er es verzehren kann.
Man ist einfach nur beeindruckt, wie dieser Vogel an sein Tagwerk geht.
Folge AKG_Vintage auf Twitter

<<<<zurück Ostholstein Neustädter Bucht Wir über uns Yacht Charter Wetterkapriolen Nordisch Webcams Linkliste Fotogalerien Pelzerhaken Unsere Regeln Impressum weiter>>>>
Zurück zur Startseite